Real Networks macht sich in der Linux-Welt breit. Der Anbieter des RealPlayers hat jetzt die Linux-konforme Version des Audio- und Videospielers zum Download bereitgestellt. Zusätzlich gibt es den Open-Source-Player Helix als Linux-Variante.
Die Finalversionen Realplayer 10 und Helix Player 1.0 unterstützen neben den Real-eigenen Audio- und Video-Systemen RealAudio und RealVideo auch MP3 sowie Ogg Vorbis/Theora H261. Die Spieler sollen in neun Sprachen verfügbar gemacht werden. Daran arbeiteten die Entwickler gerade, so das Unternehmen.
In Arbeit seien auch der Support für weitere Betriebssysteme und Distributionen wie Solaris x86, Debian oder BeOS. Außerdem beschäftige man sich gerade mit derzeit eher experimentellen Versionen für den PowerPC und Sparc.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…