Die Entwickler der GIMP-Projektes (GNU Image Manipulation Programm) haben jetzt die Version 2.0.1 zum Download frei gegeben. Nach Angaben des Projektes ist die neueste Veröffentlichung eine verbesserte Version. Die Software genießt gemeinhin einen guten Ruf als Grafik-Programm, das sich mit Photoshop messen kann.
Die Aktualisierung solle das Programm stabiler laufen lassen und verschiedene Fehler und Ungereimtheiten beseitigen. Neue Funktionen bringt die Aktualisierung jedoch nicht mit sich, diese würden erst mit Version 2.2 kommen.
GIMP ist eine Grafik-Software für die Plattformen Linux, Windows, Unix und Mac. Das Programm lehnt sich in den Funktionalitäten an das proprietäre Photoshop an und unterstützt gängige Grafikformate wie GIF und JPG. Der Download ist ab sofort unter gimp.org möglich.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.