Die Entwickler der GIMP-Projektes (GNU Image Manipulation Programm) haben jetzt die Version 2.0.1 zum Download frei gegeben. Nach Angaben des Projektes ist die neueste Veröffentlichung eine verbesserte Version. Die Software genießt gemeinhin einen guten Ruf als Grafik-Programm, das sich mit Photoshop messen kann.
Die Aktualisierung solle das Programm stabiler laufen lassen und verschiedene Fehler und Ungereimtheiten beseitigen. Neue Funktionen bringt die Aktualisierung jedoch nicht mit sich, diese würden erst mit Version 2.2 kommen.
GIMP ist eine Grafik-Software für die Plattformen Linux, Windows, Unix und Mac. Das Programm lehnt sich in den Funktionalitäten an das proprietäre Photoshop an und unterstützt gängige Grafikformate wie GIF und JPG. Der Download ist ab sofort unter gimp.org möglich.
Spezialist für Produktions- und Verpackungsmaschinen setzt auf All for One
Das Fehlen einheitlicher globaler KI-Standards zwingt Organisationen dazu, regionsspezifische Strategien zu entwickeln, was die Skalierbarkeit…
Nachwuchs ist in vielen Betrieben Mangelware. Wie eine aktuelle Umfrage des Münchner Ifo-Instituts in Zusammenarbeit…
Laut Software AG geben drei von vier Betrieben an, dass der weiter zunehmende Technologieeinsatz zu…
Zwischenbilanz nach 14 Monaten EnEfG: Die meisten Rechenzentren haben noch erheblichen Handlungsbedarf, sagt Gastautor Martin…
Zum Jahresbeginn gab es in Deutschland auf dem Podium der berüchtigtsten Malware-Typen viele Veränderungen. Altbekannte…