Die Entwickler der GIMP-Projektes (GNU Image Manipulation Programm) haben jetzt die Version 2.0.1 zum Download frei gegeben. Nach Angaben des Projektes ist die neueste Veröffentlichung eine verbesserte Version. Die Software genießt gemeinhin einen guten Ruf als Grafik-Programm, das sich mit Photoshop messen kann.
Die Aktualisierung solle das Programm stabiler laufen lassen und verschiedene Fehler und Ungereimtheiten beseitigen. Neue Funktionen bringt die Aktualisierung jedoch nicht mit sich, diese würden erst mit Version 2.2 kommen.
GIMP ist eine Grafik-Software für die Plattformen Linux, Windows, Unix und Mac. Das Programm lehnt sich in den Funktionalitäten an das proprietäre Photoshop an und unterstützt gängige Grafikformate wie GIF und JPG. Der Download ist ab sofort unter gimp.org möglich.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…