Categories: Management

Cap Gemini Ernst & Young hat den eigenen Namen satt

Überall wird gespart: Die Management- und IT-Beratung mit dem langen Namen Cap Gemini Ernst & Young tritt ab dem 15. April 2004 unter dem neuen Firmenlogo ‘Capgemini’ auf. Die Ende Mai 2004 auslaufenden Namensrechte an Ernst & Young, die im Zusammenhang mit dem Kauf von Ernst & Young Consulting durch Cap Gemini im Jahr 2000 erworben wurden, haben diese Entscheidung provoziert.
Eine eigene weltweite Markenkampagne ist dem Unternehmen 60 Millionen Euro wert. Sie soll bis Ende des Jahres 2004 laufen und den Ansatz des ‘Collaborative Business Experience’ erklären und bekannter machen. “Collaborative Business Experience trägt der Tatsache Rechnung, dass sich immer mehr Kunden eine verantwortliche Zusammenarbeit mit Beratern wünschen”, erläutert Antonio Schnieder, CEO von Zentral- und Ost-Europa bei Capgemini in Berlin. Dies soll die Beratungsbranche und das Verhältnis Kunde-Berater von Grund auf verändern. Weniger Überheblichkeit seitens der Berater und mehr Zusammenarbeit auf einer Augenhöhe sind demnach das Ziel.

Capgemini hat europäische Wurzeln, berät Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung von Wachstumsstrategien sowie dem Einsatz neuer Technologien und beschäftigt weltweit 55.000 Mitarbeiter, die 2003 einen Umsatz von 5,754 Milliarden Euro erwirtschafteten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

12 Stunden ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

3 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

3 Tagen ago