Cisco hat eine neue Initiative angekündigt, um seine Idee des ‘Business Ready Data Center’ zu popularisieren. Man werde getestete Entwürfe und Best-Practice-Handbücher für die Architektur von Datenzentren ins Netz stellen, teilte der Netzwerkkonzern mit.
Das Projekt richte sich an Großunternehmen mit mehr als 5000 Beschäftigten und mehr als 400 Servern, sagte Christine Falsetti, Director of Enterprise Solutions bei Cisco, in US-Medien. Die Entwürfe und Handbücher dienen laut Falsetti dazu, die Bereiche Networking, Storage und Security zu verbinden. So soll es Cisco-Kunden erleichtert werden, ihre Datenzentren auf Utility Computing-basierte Modelle zu migrieren.
Die Initiative sei eine Reaktion auf die Bedürfnisse der Kunden. Immer mehr Großunternehmen wollten die verschiedenen Systeme ihrer Datenzentren in einer einzigen Architektur zusammenführen. Im Rahmen der Initiative werde Cisco mit EDS, IBM, HP, Intel und Microsoft zusammen arbeiten, so Falsetti.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…