Das US-Softwareunternehmen Linspire, vormals Lindows, bietet sein Betriebssystem ‘Linspire 4.5’ zum Gratis-Download an. Das Betriebssystem richtet sich an Privatanwender. Es basiert zwar auf Linux, unterstützt aber Windows-Anwendungen.
Linspire wolle mit dem Angebot seinen neuen Namen feiern, sagte Michael Robertson, CEO von Linspire, in US-Medien. Das Betriebssystem “werde einige Tage kostenlos abgegeben”. Normalerweise kostet Linspire 4.5 etwa 50 Dollar.
Das Unternehmen bietet sein Betriebssystem als ISO-Datei an. Die Download-Prozedur ist für Anwender schwierig, die mit der Peer-to-Peer-Tauschbörse ‘BitTorent’ nicht vertraut sind.
Zunächst besucht man den Linspire-Online-Shop und packt ‘BitTorrent-Only Isos’ in den Einkaufskorb. Dann ist auf ‘Apply Coupon’ zu klicken und in das Feld ‘Coupon Code’ das Wort “lindows” einzutippen. Dann auf ‘Update’ klicken.
Wenn noch nicht erfolgt, ist die kostenlose BitTorent-Software aus dem Netz zu laden und zu installieren. Über den BitTorent-Client wird Linspire 4.5 dann heruntergeladen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.