Das US-Softwareunternehmen Linspire, vormals Lindows, bietet sein Betriebssystem ‘Linspire 4.5’ zum Gratis-Download an. Das Betriebssystem richtet sich an Privatanwender. Es basiert zwar auf Linux, unterstützt aber Windows-Anwendungen.
Linspire wolle mit dem Angebot seinen neuen Namen feiern, sagte Michael Robertson, CEO von Linspire, in US-Medien. Das Betriebssystem “werde einige Tage kostenlos abgegeben”. Normalerweise kostet Linspire 4.5 etwa 50 Dollar.
Das Unternehmen bietet sein Betriebssystem als ISO-Datei an. Die Download-Prozedur ist für Anwender schwierig, die mit der Peer-to-Peer-Tauschbörse ‘BitTorent’ nicht vertraut sind.
Zunächst besucht man den Linspire-Online-Shop und packt ‘BitTorrent-Only Isos’ in den Einkaufskorb. Dann ist auf ‘Apply Coupon’ zu klicken und in das Feld ‘Coupon Code’ das Wort “lindows” einzutippen. Dann auf ‘Update’ klicken.
Wenn noch nicht erfolgt, ist die kostenlose BitTorent-Software aus dem Netz zu laden und zu installieren. Über den BitTorent-Client wird Linspire 4.5 dann heruntergeladen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…