Einen Seitenhieb auf Lizenzkosten erlaubt sich der CRM-Mietsoftwareanbieter (Customer Relationship Management) Salesfore.com. Der nicht gerade für seine Zurückhaltung gegenüber dem Rest des Marktes bekannte Anbieter, der sich noch nicht von dem ‘Dotcom’ im Namen trennen konnte, will die Abnehmer des Konkurrenten Siebel zu der Siebel-Kundenveranstaltung bringen – gratis.
Selbstverständlich verbirgt sich hinter diesem Marketing-Trick ein handfestes Ansinnen, die Kunden abzuwerben. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, bezahle Salesforce den Siebel-Kunden den Weg vom Flughafen in Nizza zur Veranstaltung in Cannes, denn: “Der Preis für ein Taxi von Nizza nach Cannes ist nahezu identisch mit den monatlichen Kosten per User der On-Demand-CRM-Lösung von Salesforce.com.”
Ähnlich wie bei dem Service des Anbieters sei der Taxidienst auf Abruf zu haben und “ohne Gegenleistung”. Doch vielleicht sollten sich die Kunden besser darauf einstellen, dass der Dienst nicht ohne Eigennutz für den Anbieter stattfindet und ein Marketing-Angestellter von Salesforce am Steuer sitzt.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…