Großbritannien ist angeblich das meistüberwachte Land Europas. Das meldet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf die EU-Studie ‘Urbaneye‘. Für die zweijährige Studie wurden Bürger aus sieben derzeitigen oder künftigen EU-Staaten befragt.
Danach gibt es in Großbritannien vier Millionen Überwachungskameras. Laut der Studie befürworten 90 Prozent der Briten Überwachungskameras an öffentlichen Plätzen. In Deutschland sind es dagegen 48 Prozent.
Am Montag sind in Großbritannien das erste Mal seit mehr als 50 Jahren Personalausweise ausgegeben worden. Es handelt sich um einen Test mit 10.000 Freiwilligen, meldet die Nachrichtenagentur AP.
Das britische Innenministerium plane “mittelfristig” die Einführung einer Ausweispflicht für alle Briten. Die Personalausweise sollen biometrische Daten einschließlich eines elektronischen Fingerabdrucks und einer Irisanalyse enthalten.
Derzeit haben die Briten zwar Reisepässe, aber keine Personalausweise. Einer Umfrage zufolge haben 80 Prozent der Briten nichts gegen die Ausweispflicht einzuwenden, so AP.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.