Ebay Amerika testet in nächsten sechs Monaten den Handel mit Musikdateien. In einem Pilotprojekt werden ausgewählte Anwender Musikdateien kaufen und verkaufen, teilte das Online-Auktionshaus mit. Ebay habe dafür die neue Kategorie ‘Digital Downloads’ eingerichtet.
“Wir wollen sehen, ob es für die Musikdateien eine Nachfrage gibt”, sagte Ebay-Sprecher Hani Durzy der Nachrichtenagentur AP. Das Unternehmen liefere für das Angebot einen redaktionellen Rahmen. Außerdem wolle Ebay prüfen, ob die gehandelten Musikdateien in dieser Form urheberrechtlich geschützt seien.
Wie Branchenbeobachter mutmaßen, könnte das Pilotprojekt einen Wandel in Ebays Geschäftspolitik andeuten. Derzeit schließt der Online-Auktionator in seinen Geschäftsbedingungen noch den Handel von digitalen Inhalten wie Software auf beschreibbaren Datenträgern oder ‘herunterladbaren Medien’ aus. Steige Ebay in das Geschäft mit den Musikdateien ein, erwachse dem Platzhirsch Apple iTunes ein ernsthafter Rivale, hieß es.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…