Ebay Amerika testet in nächsten sechs Monaten den Handel mit Musikdateien. In einem Pilotprojekt werden ausgewählte Anwender Musikdateien kaufen und verkaufen, teilte das Online-Auktionshaus mit. Ebay habe dafür die neue Kategorie ‘Digital Downloads’ eingerichtet.
“Wir wollen sehen, ob es für die Musikdateien eine Nachfrage gibt”, sagte Ebay-Sprecher Hani Durzy der Nachrichtenagentur AP. Das Unternehmen liefere für das Angebot einen redaktionellen Rahmen. Außerdem wolle Ebay prüfen, ob die gehandelten Musikdateien in dieser Form urheberrechtlich geschützt seien.
Wie Branchenbeobachter mutmaßen, könnte das Pilotprojekt einen Wandel in Ebays Geschäftspolitik andeuten. Derzeit schließt der Online-Auktionator in seinen Geschäftsbedingungen noch den Handel von digitalen Inhalten wie Software auf beschreibbaren Datenträgern oder ‘herunterladbaren Medien’ aus. Steige Ebay in das Geschäft mit den Musikdateien ein, erwachse dem Platzhirsch Apple iTunes ein ernsthafter Rivale, hieß es.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.