Das US-Unternehmen ‘Wheat Wireless Services’ hat Internet-Telefonie-Dienste für Schiffsbesatzungen auf den Markt gebracht. Wie das Unternehmen mitteilte, kostet ein durchschnittlicher Anruf mit diesen Voice-over-IP-Services 50 US-Cent pro Minute. Ein herkömmlicher Anruf via Satellit schlage dagegen mit 2 bis 8 Dollar pro Minute zu Buche, hieß es.
“Die Kommunikationsmöglichkeiten auf See waren traditionell sehr teuer und sehr begrenzt”, sagte Forrest C. Wheat, CEO von Wheat Wireless Services. Das Unternehmen biete seit dem letztem Jahr einen satellitengestützten Internet-Breitband-Zugang für Schiffsbesatzungen an. Es sei einfach, diesen Breitband-Zugang um VoIP-Kapazitäten zu erweitern.
Wheat Wireless Services habe sowohl satellitengestützte Voice-over-IP-Services als auch einen terrestrischen Dienst im Angebot. Mit den satellitengestützten Voice-over-IP-Services kann man laut Wheat in jedem Winkel der Welt telefonieren. Der terrestrische Dienst könne bis zu einer Küstenentfernung von etwa 30 Meilen in Anspruch genommen werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.