Intel Europa bekommt mit Brian Harrison einen neuen Co-General Manager. Er ersetzt Stacy Jared Smith, der in Zukunft die Position des Chief Information Officer (CIO) zusammen mit Douglas Busch ausfüllen wird.
Smith berichtet in der neuen Funktion direkt an Andy Bryant, Chief Financial und Enterprise Services Officer. Damit reiht sich Intel in die Riege der Unternehmen ein, die ihre Führungsspitze in diesen Wochen komplett umstricken, wie Siebel, Dell, Oracle und andere.
Smith soll zunächst das hausinterne Projekt, ein komplett elektronisch geführtes und verwaltetes Unternehmen, genannt ‘Intel E-Corporation’ bauen. Brian Harrison, der neue Europamanager, teilt wiederum seine neue Aufgabe mit Christian Morales. Beide zeichnen verantwortlich für alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten von Intel in der Region Europa, Naher Osten und Afrika. Einer Mitteilung zufolge erwirtschaftete die Region im abgelaufenen Quartal mit 1,94 Milliarden Dollar 24 Prozent am Gesamtgeschäft von Intel.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.