Peoplesoft bringt mit ‘World Express’ ein Softwarepaket für kleinere Unternehmen auf den Markt. “Die Welt hat sich zu Gunsten der kleineren Unternehmen verändert”, so Craig Conway, CEO von Peoplesoft. World Express richte sich besonders an Firmen der Fertigungsbranche, des Großhandels, des Wohnungsbaus und des Baugewerbes mit einem Jahresumsatz von 20 bis 100 Millionen Dollar.
Diese Unternehmen könnten mit dem Softwarepaket etwa 30 Geschäftsprozesse gleichzeitig managen, hieß es bei Peoplesoft. Darunter seien die Artikeleinführung, die Artikelretouren an Lieferanten, die Produktkostenrechnung, der Einkauf von Lagerartikeln und die Verwaltung von Debitorenkonten. World Express läuft ausschließlich auf IBMs iSeries-Plattform.
Die Peoplesoft-Distributoren bieten für das Softwarepaket ein Benutzertraining und Implementierungsservices an. Sie werden dafür vom Hersteller zertifiziert. In den USA wird die Software noch im zweiten Quartal 2004 verfügbar sein. In Europa ist sie bis zum Ende des dritten Quartals erhältlich.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…