Mit einem Update und einer weitreichenden neuen Partnerschaft mit dem Logistikunterstützer und WAN-Softwarespezialisten (Wide Area Network) Packeteer macht der Softwarespezialist BMC auf sich aufmerksam. Dabei stehen die Netzwerke im Mittelpunkt, die technisch und softwarebezogen besser an die Geschäftsprozesse eines Unternehmens angebunden werden sollen.
Die verbreitete Monitoring-Software ‘Patrol DashBoard’ soll in der Version 6.7 dem Admin schneller zeigen, woran eine abfallende Kundenzufriedenheit liegt, an Blockaden in der SAP-Landschaft beispielsweise oder an einem fehlerhaften Router. Dafür wurden die Software-“Sinne” auf weitere Hersteller im Netzwerk gerichtet. So kann das Netz nun mehr Geräte und IT-Systeme im gesamten Unternehmensnetz verfolgen und die Schwachstellen schneller aufspüren, sagt Gerry Roy, Manager bei BMC in US-Medien.
Dabei helfen nun auch die Packeteer-Anwendungen im Netz effektiver mit. Durch die bessere Integration von Packeteer- und Patrol/DashBoard-Lösungen seien die Kunden in der Lage, die Funktionsweise im Netz hinsichtlich aller Komponenten quasi aus Endkundensicht zu verstehen und die Erfahrung der einzelnen Arbeitsschritte aus dieser Sicht nachzuvollziehen. Ajmal Noorani, Vice President des Business Development bei BMC, deutet an, dass nun mit der neuen integrierten Version und auch bei künftigen Produkten nicht nur ein Stück Software, sondern vielmehr die Fähigkeit an die Kundenunternehmen verkauft werde, den Datenverkehr im Netzwerk klarer zu sehen und eventuell auftretende Schäden transparenter zu machen und so schneller beheben zu können.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.