Categories: NetzwerkeUnternehmen

Adaptec füllt Portfolio-Lücke mit Übernahme von Snap

Der NAS-Hersteller Snap Appliance ist nicht länger eigenständig. Als neue Abteilung wird das Unternehmen, das Speicherlösungen für den Network-Attached-Storage-Bereich baut, im Unternehmen Adaptec aufgehen. Der Käufer will mit einer NAS-Sparte sein eigenes Portfolio erweitern und dem Kunden Komplettlösungen für die Datenspeicherung anbieten.
Adaptec hat sich bisher einen Namen gemacht mit Netzwerkkarten, RAID-Lösungen, Controllern für Serial ATA oder iSCSI, sowie direkt angebunden Speicherkomponenten (DAS) und SAN-Bausteinen. Den Verantwortlichen lag aber an der Erweiterung externer Storage-Lösungen. Im vergangenen Jahr hatte die Firma dafür mit dem Zukauf von Eurologic den Grundstein gelegt. Snap Appliance soll den Netzwerkspeicher abdecken und zudem ‘GuardianOS Software Platform’ mit in die Familie bringen, die sowohl Block- als auch File-basierte Daten verwalten kann.

Das Unternehmen, das ehemals eine Abteilung von Network Appliance war und Adaptec rund 100 Millionen Dollar wert ist, soll ferner als weitgehend selbstständige Sparte von Adaptec fungieren. Snap-Chef Eric Kelly wird allerdings an den Adaptec-Boss Robert Stephens berichten.

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

3 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

6 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago