Microsoft hat ein neues Programm für Independet Software Vendors (ISV) und Systemintegratoren gestartet. Damit will der Softwarehersteller Tausende von Softwareentwicklern, die Produkte herstellen oder integrieren, die auf Microsoft-Software aufsetzen, besser unterstützen.
ISVs sind ein wichtiger Bestandteil von Microsofts Geschäftsfeld. Wie Branchenkenner sagen, hat Microsoft das Programm nicht ohne Not gestartet. So hat auch der Erzrivale IBM in Partnerprogramme investiert. Die Linux-Community freut sich über Zulauf und mausert sich als Alternative.
Daneben hat Microsoft auch das Programm ‘Adopt an ISV’ gestartet. Hier können sich Angestellte des Softwaregiganten für einen Hersteller eintragen, den sie dann für die Zusammenarbeit mit dem Konzern an die Hand nehmen. Mittlerweile hätten sich schon 800 Microsoft-Mitarbeiter an dem Programm beteiligt, hieß es.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.