In Deutschland kann man jetzt online meditieren. Die ‘MFG Medienentwicklung Baden-Württemberg’ hat einen kostenlosen Meditationskurs ins Netz gestellt. Die Gesellschaft fungiert als ‘Kompetenzzentrum des Landes Baden-Württemberg für Medien, IT und HighTech’.
Die Online-Meditation solle “für den nötigen Ausgleich bei langen Sitzungen am Computer sorgen”, hieß es in Stuttgart. Ein Tai-Chi-Meister zeige, wie man sich richtig entspanne. Neben den Entspannungsübungen bekomme der Zuschauer auch Tipps, wie er bei der Online-Meditation aktiv mitmachen könne.
Die Meditation steht als Online-Version und als Bildschirmschoner zur Verfügung. Für die Online-Version werden der Flash Player ab Version 6 sowie JavaScript benötigt. Den Bildschirmschoner gibt es für Windows (3,3 MB), Mac OS 8/9 (3,4 MB) sowie für Mac OS X (3,3 MB).
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…