Categories: NetzwerkeUnternehmen

Dell hilft Kleinunternehmen beim Speichern

Mit einer dreijährigen Upgrade-Schutzgarantie lockt der Computerhersteller Dell seine kleineren Speicherkunden, die ihre Systeme besser verwalten wollen. Dafür hat Dell gemeinsam mit dem Verwaltungssoftwarepartner CommVault Systems nun eine Software verfügbar gemacht.
Die Lösung ‘Galaxy Express’, die sich besonders an mittelständische und kleine Kundenunternehmen oder Filialen richtet, soll hochperformantes Back-up zum kleinen Preis bieten. Verfügbar und zufriedenstellend ausprobiert wurde die Software Dell zufolge auf den eigenen, speziell für Kleinunternehmen entwickelten Systemen ‘PowerVault’ und den Speichersystemen, die Dell für EMC im größeren oder anspruchsvolleren Kundensegment vertreibt. Datenreplikation sowie die Wiederherstellung der Daten und Applikationen sollen mit der Back-up-Anwendung kein Problem mehr sein.

Die enge Zusammenarbeit mit Microsoft garantiere auch reine nahtlose Integration in die noch weit verbreiteten Windows-basierten Systeme im Mittelstand. Bis zu 25 Clients können je Netzwerk angebunden werden. Die kleinste Ausführung kostet rund 2500 Dollar. Dafür gibt es vollen Support für Direct Attached Storage (DAS), Network Attached Storage (NAS) und Storage Area Networks (SAN). Technisch kann die Lösung den Schub der Daten von Festplatte zu Festplatte oder von der Festplatte auf Bandspeicher bewältigen.

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

5 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

8 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago