Per SMS will die SPD vor allem junge Menschen dazu motivieren, bei der Europawahl am 13. Juni ihr Kreuzchen bei der SPD zu machen. Über die zur Europawahl eingerichtete Internetseite www.europakampa.de können Kurzmitteilungen kostenlos verschickt werden – inklusive Wahlkampfslogan.
Tatsächlich ist das Angebot der SPD eine Alternative, wenn man Freunden oder Bekannten kurz einen Gruß oder eine Mitteilung schicken möchte. Vorausgesetzt man nimmt in Kauf, dass anstatt der üblichen 160 nur 80 Zeichen zur Verfügung stehen. Der Rest geht für Slogans drauf. Eine solche SMS könnte also lauten: “Treffen um 8 geht klar, freu mich schon! Mein Europa ist friedlich und tolerant! Am 13. Juni SPD wählen!”
Mit solchen Botschaften setze sich der Absender “für ein friedliches und soziales Europa ein”, heißt es in einer Pressemitteilung der Partei. Auf alle Fälle spart er sich die rund 20 Cent, die normalerweise für den Versand einer SMS fällig werden. Allerdings birgt der Versand ohne vorherige Anmeldung auch Risiken – die Verwendung der fremden Mobilfunknummern ist dadurch nicht sichergestellt. Bei anderen Free-SMS-Anbietern führte dies in der Vergangenheit häufig dazu, dass das Angebot wieder eingestellt werden musste.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…
KPMG-Studie: 97 Prozent der Cloud-nutzenden Unternehmen verwenden KI-Dienste von Cloud-Anbietern.
Bitkom veröffentlicht Online-Tool und Leitfaden zum KI-Einsatz in Unternehmen. Beide Angebote sind kostenlos.
Neue Kunden sind unter anderem SAP, Conforama Schweiz, 11teamsports, Phillip Morris International, Baywa und Thalia.
Oracle schafft einheitliche Plattform für vier Ministerien und über 250.000 Beamte mit der Oracle Applications…
Der Grund: Geräte, die mit veralteter Software arbeiten, sind anfällig für Cyberangriffe und Datenlecks.