Categories: Management

Comdex 2004 vom Veranstalter abgesagt

Der Messeveranstalter Medialive hat die Fachmesse ‘Comdex 2004’ wegen Mangel an Ausstellern abgesagt. Die große, internationale Messe der Computer-Händler sollte eigentlich am 14. November in Las Vegas öffnen. Die nächste Comdex finde vom 13. bis 17. November 2005 statt, hieß es. Lokalmessen wie die ‘Comdex Scandinavia 2004’ oder die ‘Comdex Greece 2004’ seien von der Absage nicht betroffen.
Bereits die Comdex 2003 hatte mit einem Mangel an Ausstellern und Besuchern zu kämpfen. Viele Unternehmen sparten sich die teuren Messestände. In diesem Jahr hatten mehrere große IT-Firmen ihre Teilnahme in Frage gestellt, berichten US-Medien. Der Veranstalter habe jetzt mit den Unternehmen eine Arbeitsgruppe gegründet, die die Comdex neu ausrichten werde, sagte Eric Faurot, Vice President von Medialive, gegenüber der New York Times.  Zu den Mitgliedern gehörten AMD, Cisco, Dell, Intel, Microsoft und Oracle. Die IT-Branche brauche eine Messe wie die Comdex, so Faurot.

Branchenkenner bezweifeln jedoch, dass die Comdex eine Zukunft hat. Einige verweisen darauf, das IT-Profis die Hausmessen der Unternehmen bevorzugen. Bei größeren IT-Messen gehe es mehr um Unterhaltungselektronik, hieß es. Das habe der Erfolg der ‘CES 2004’ (Consumer Electronic Show) gezeigt, die vom 8. bis 11. Januar in Las Vegas stattfand.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

14 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

18 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago