Das Wiener Software-Unternehmen Altova hat ein XML-Entwicklungstool (eXtensible Markup Language) zum kostenlosen Download ins Netz gestellt. Nach Angaben des Unternehmens ermöglicht das Programm mit dem vielversprechenden Namen ‘authentic’ die Erstellung von XML-Dokumente auch ohne Spezialkenntnisse. Die Software ist für Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows 2000 und Windows XP erhältlich.
“Wir versuchen, Tools für jeden Mitarbeiter zu liefern, der mit XML arbeitet”, sagte Trace Galloway, Corporate Sales Manager bei Altova, in US-Medien. Das XML-Tool sei aber dabei nicht gegen Microsofts Produkt Office 2003 gerichtet. Redmond hatte bei der Markteinführung von Office 2003 gerade die XML-Fähigkeiten seines Bürosoftware-Paketes unterstrichen.
Die Software habe sich vor allem bei der Erstellung einfacher Formulare bewährt und konkurriere daher vor allem mit Microsofts Programm ‘InfoPath’, hieß es. Nach Angaben von Galloway wurde das XML-Tool bislang von etwa 500.000 Anwendern heruntergeladen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…