Hewlett-Packard will künftig die Open Source-Datenbank MySQL und den auf Java basierenden Application-Server JBoss unterstützen. Mit der Zertifizierung der beiden weit verbreiteten Programme will HP mit seinen Servern besser gegen die Konkurrenz von IBM gewappnet sein und neue Marktanteile erobern.
So haben MySQL und JBoss mit HP ein Partnerprogramm beschlossen, in dessen Rahmen die Hersteller gemeinsam testen und auch beim Support zusammenarbeiten wollen. Immer mehr Unternehmen setzen zu Kosten von Unix-Systemen vermehrt auf Linux-Server. Ein Wachstumsmarkt, bei dem HP allerdings vom Konkurrenten IBM übertrumpft wird.
MySQL und JBoss hatten vor einigen Monaten ein Partnerprogramm beschlossen für die gemeinsame Vermarktung ihrer Software bei großen Unternehmen. Beide Softwarehäuser hoffen nun, durch die Kooperation mit dem Server-Hersteller HP auch ihre Produkte besser an den Mann bringen zu können.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.