Hewlett-Packard will künftig die Open Source-Datenbank MySQL und den auf Java basierenden Application-Server JBoss unterstützen. Mit der Zertifizierung der beiden weit verbreiteten Programme will HP mit seinen Servern besser gegen die Konkurrenz von IBM gewappnet sein und neue Marktanteile erobern.
So haben MySQL und JBoss mit HP ein Partnerprogramm beschlossen, in dessen Rahmen die Hersteller gemeinsam testen und auch beim Support zusammenarbeiten wollen. Immer mehr Unternehmen setzen zu Kosten von Unix-Systemen vermehrt auf Linux-Server. Ein Wachstumsmarkt, bei dem HP allerdings vom Konkurrenten IBM übertrumpft wird.
MySQL und JBoss hatten vor einigen Monaten ein Partnerprogramm beschlossen für die gemeinsame Vermarktung ihrer Software bei großen Unternehmen. Beide Softwarehäuser hoffen nun, durch die Kooperation mit dem Server-Hersteller HP auch ihre Produkte besser an den Mann bringen zu können.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…