Categories: MobileUnternehmen

Microsoft macht CRM mobil

Um den Vertriebsangestellten den Alltag zu erleichtern und den Geschäftsablauf im Kundenunternehmen in Schwung zu bringen, hat Microsoft jetzt einige Zusatzfunktionen für das CRM-Tool (Customer Relationship Mangement) angekündigt. Ab August in den USA und ab dem vierten Quartal 2004 weltweit soll ein Feature Pack für Microsoft CRM kommen, das Kunden der Lösung ohne weitere Lizenzkosten unter die Arme greift.
Angereichert durch einen verbesserten mobilen Support soll die Datenausgabe und -Abfrage zwischen den mobilen Endgeräten und dem zentralen Netzwerk am Standort schneller gehen. Vertriebsmitarbeiter haben so über Microsoft Outlook sowohl online als auch offline Zugriff auf die komplette Vertriebsfunktionalität. In dem neuen Feature Pack sind außerdem Erweiterungen enthalten, die die Performance der Offline-Synchronisation des CRM Sales-Moduls mit Outlook verbessern sollen.

Die Software wird zudem um das ‘Microsoft CRM Reporting Plus Pack’ erweitert. Es enthält Informationen und Tipps zur Erstellung von Kundenreports mit Microsoft CRM, Vorschläge zur Aufbereitung von Parameter-basierten Berichten sowie den Microsoft CRM Report Manager zur Berichtverwaltung. Für den Hersteller ist jedoch die Integration der CRM-Lösung mit Office 2003 entscheidend. Ein besseres Verstehen der einzelnen Microsoft-Produkte untereinander erlaube schnellere Entscheidungen im Unternehmen. Die Anpassung oder besser gesagt, die Einpassung in die Microsoft-Familie ist nötig gewesen, da das CRM-Engagement jüngeren Datums ist und sich auf die Übernahme von Great Plains vor etwa drei Jahren bezieht. Die Produkte von Great Plains sind vor allem im Mittelstand sehr beliebt gewesen. Microsoft CRM will dort anschließen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

12 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

13 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago