Categories: MobileUnternehmen

T-Com erhöht ‘Enjoy’-Tarifantrag auf 12 Cent

Die T-Com hat einen neuen Antrag für ihren geplanten Stundentarif gestellt. Nachdem die zuständige Regulierungsbehörde (RegTP) den 10-Cent-Tarif gekippt hatte, will das Bonner Unternehmen nun auf 12 Cent erhöhen.
Der ‘Enjoy’-Tarif soll nach dem Antrag T-Coms jetzt 2 Cent mehr kosten als ursprünglich anvisiert. Die monatliche Grundgebühr würde der Konzern von 4,22 Euro auf 4,68 Euro hochschrauben. Die veränderten Konditionen seien jetzt wettbewerbsrechtlich nicht mehr zu beanstanden, glaubt die Telekom. Der erste Antrag war aus eben diesen Gründen abgelehnt worden.

Die Regulierer hatten argumentiert, mit dem Billigtarif könne T-Com seine Kosten nicht decken und andere Anbieter hätten bei diesem niedrigen Preisniveau keine Chance, vergleichbare Tarife anzubieten. T-Com dagegen versteht das Verhalten nicht. In einem Statement auf der eigenen Webseite heißt es: “Das geplante Angebot ist auf überaus großes Interesse bei unseren Kunden gestoßen.” Der Schritt der RegTP sei “unverständlich”.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

1 Tag ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

1 Tag ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago