Von Verkehrsminister Manfred Stolpe bestellte Gutachter haben Toll Collects Mautsystem eine “Testzuverlässigkeit von über 99 Prozent” bescheinigt. Das teilte das Berliner Verkehrsministerium mit. Deshalb beginne Toll Collect in zwei Wochen mit dem Einbau der OBUs (On-Board-Units), hieß es.
Toll Collect erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur AP, alle OBUs seien produziert und könnten entsprechend der Bestellungen in die Lkws eingebaut werden. Nach Angaben des Verkehrsministeriums liegen 150.000 Bestellungen vor. Der Einbau ist für die Spediteure kostenlos. Die Personalisierung der OBUs erfolgt zentral in Simmern (Rheinland-Pfalz). In die Geräte werden dabei unter anderem das LKW-Kennzeichen und die Schadstoffklasse eingegeben.
Verkehrsminister Manfred Stolpe lobte Toll Collect’s neue Projektleitung. “Die Projektleitung des Unternehmens hat zu einer deutlich verbesserten Transparenz und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit mit der Projektleitung des Bundes gefunden”, so Stolpe.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…