Categories: NetzwerkeUnternehmen

Kabel-Analyzer für 10-GBit-Ethernet

Der neue Cable-Analyzer DTX-1800 von Fluke Networks ist marktreif. Nach einer intensiven Testphase hat das Messgerät zum Nachweis der 10-Gigabit-Ethernet-Tauglichkeit den Segen führender Hersteller bekommen. Im Rahmen der Testreihe konnte das System sämtliche Probemessungen meistern.
Unter den Prüfern befanden sich Spezialisten für Cabling-Systeme wie zum Beispiel R&M. Der Schweizer Experte für Cabling-Systeme hat dabei das Fluke-Gerät etwas genauer unter die Lupe genommen. Für Anschlussmodul- und Channel-Messungen an ‘Kat. 6 Produkten’ zeigte es volle Funktionsbereitschaft und konnte zuverlässige Ergebnisse liefern, heißt es. Gleichzeitig bestätigte der DTX, dass R&Ms Kupferkabel der Kategorie 6 durchaus 10-Gigabit-Ethernet tauglich sind. Alle Messergebnisse lagen innerhalb der Grenzen für 10GBASE-T, so wie sie IEEE zurzeit anstrebt.

Für René Trösch, R&M Manager Development and Testlab ist der Cabel Analyzer somit das richtige Messmittel, um die Garantiedaten von Produkten nachzuweisen. Fluke Networks sieht die Erfahrung und die Bewertung der Hersteller als einen wesentlichen Beleg für die Tauglichkeit des Kabel-Analyzers. Das Produkt hat seine Bewährungsprobe bestanden und ist somit ab sofort auf dem Markt erhältlich.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

17 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

18 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago