Categories: NetzwerkeUnternehmen

Tandberg bündelt Bandlösung

Der norwegische Storage-Spezialist Tandberg Data hat jetzt zum ersten Mal ein Angebot für eine komplette Tape-Storage-Lösung vorgelegt. Mit verschiedenen Komplettlösungen will der Hersteller vor allem kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) ansprechen. Die Backup-Systeme sollen vielfältigen Anforderungen gerecht werden können.
Der Kunde erhält neben einem Bandlaufwerk für den professionellen Einsatz, Medien und Reinigungszubehör auch eine für die Tandberg-Maschinen zertifizierte Backup-Software. Knapp zwei Monate nach dem Start der ‘Trust in SLR’-Kampagne, bei der Tandberg Data die Garantieleistungen der hauseigenen Technologie von drei auf fünf Jahre verlängert hat, kommen jetzt Komplett-Packete mit SDLT-, SLR- oder LTO-Laufwerken (Super Digital Linear Tape, Linear Tape Open). Mit der Aktion soll die Investitionssicherheit herausgestrichen und auch das Vertrauen der Kunden gewonnen werden, wie ein Mitarbeiter von Tandberg damals erklärte.

Wie auch mit der ‘Trust in SLR’-Kampagne wollte der Hersteller auch mit den neuen Komplettlösungen zusätzliche Kunden im Bereich der KMUs gewinnen. Damit wollen sich die Norweger im Entry- und Midrange-Level-Segment stärker als bisher positionieren. Mit den Lösungen zusammen gewährleistet Tandberg Data noch ein Jahr technischen Support und kostenlosen Vorab-Austauschservice.

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

10 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

14 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago