Categories: NetzwerkeUnternehmen

Google: AdSense und WebSearch für alle

Google erweitert sein Such-Angebot für Webseiten-Betreiber. Mit einem neuen Erweiterungsprogramm von ‘Google WebSearch’ und ‘Google AdSense’ können deutsche Webseiten-Anbieter ihren Usern die Google-Suchtechnik direkt von der eigenen Seite anbieten. Zusätzlich zu diesem neuen Angebot können die Site-Betreiber auch gleichzeitig stichwortorientierte Werbung platzieren. Wenn die Besucher auf diese Anzeigen klicken, die mit Ihrer Site verknüpft sind, werden die Seitenbetreiber von Google bezahlt.
Der neue Service wurde am vergangenen Freitag gestartet und ist ab sofort erhältlich. Um diesen Dienst nutzen zu können müssen die Seiteninhaber nur eine Google-Suchbox auf ihrer Website installieren. Dazu ist lediglich ein Online-Antrag für Google AdSense auszufüllen. Abschließend müssen die Webseiten-Betreiber noch einige Zeilen HTML-Code kopieren und in ihre Website einfügen und die Google Suchbox ist aktiviert.

Zudem startete Googles Forschungs- und Entwicklungsabteilung, Google Labs, einen so genannten ‘Seiten-angepassten’ Suchdienst, berichtet das Mobilfunk-Business-Magazin UMTS Report. Damit sollen die Suchergebnisse speziell auf die Webseiten-Partner angepasst werden. Was bisher nur für große Webseiten wie AOL oder Earthlink möglich war, steht somit nun auch für alle anderen Webseiten zur Verfügung.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Tag ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago