Microsoft verlängert seinen Produkt-Support für Windows NT 4.0. Ursprünglich wäre der Support für NT 4.0 Ende dieses Jahres ausgelaufen. Wie ein Microsoft-Sprecher ankündigte, greifen nun aber andere Pläne. Demnach bekommen solche Kunden, die gerade erst dabei sind auf neuere Produkte zu wechseln und den verlängerten Support benötigen diesen Service.
Die erweiterte NT-Support betrifft Microsoft-Kunden quer durch alle Branchen. Ein spezielles Abkommen gibt es mit der BITS, einem Technologie-Komitee, in dem die 100 wichtigsten Finanzinstitute in den USA vertreten sind. Microsoft habe “Parametern für einen spezialisierten Support für Windows 4.0” zugestimmt, um BITS-Mitglieder und andere Kunden für einen längeren Zeitraum mit Sicherheits-Updates zu versorgen.
In den vergangenen sechs Monaten hatte BITS gemeinsam mit Microsoft an einem verbesserten Security-Konzept gearbeitet. Dadurch soll vor allem der Patch Management-Prozess effektiver und kostengünstiger werden. Im Mai hatte Redmond angekündigt, die Life-Cycle-Politik für seinen Produkt-Support zu erweitern. Der sogenannte erweiterte Support wird nun fünf anstatt wie bisher zwei Jahre angeboten, insgesamt verlängert sich damit die Dauer des Supports auf zehn Jahre.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…