Categories: Management

Krebs: Steve Jobs erholt sich von Operation

Der Mitgründer und CEO der Computerfirma Apple, Steve Jobs, meldet sich aus dem Krankenhaus. In einer E-Mail an die Mitarbeiter des Konzerns, der Computer, Notebooks und den iPod herstellt, gibt er Ausblick auf eine baldige Genesung. Sein Krebsleiden, so heißt es, sei erfolgreich operiert worden.
In der Nachricht heißt es laut Reuters, Jobs habe sich einer erfolgreichen Operation zur Entfernung des erkrankten Gewebes unterzogen. Er hätte Bauchspeicheldrüsenkrebs gehabt und zwar in einer medizinischen Form, die operabel gewesen sei. Diese Form sei sehr selten, etwa ein Prozent aller Krebserkrankungen an der Bauchspeicheldrüse seien so behandelbar und hätten bei Früherkennung große Heilungschancen.

Er wolle, da er weder Bestrahlung noch Chemotherapie benötige, lediglich im August die Geschäfte in die Hände von Tim Cook, dem weltweiten Vertriebsleiter legen. Im September wolle er bereits wieder seine Tätigkeiten für den Konzern aufnehmen.

Jobs wird seine Geschäfte als Chef des Filmstudios Pixar für den Genesungszeitraum ebenfalls abgeben. Der Konzern, der Kassenschlager wie ‘Findet Nemo’ in die Kinos brachte, wird bis Anfang September von Pixars President Ed Catmull geleitet werden. Die Ärzte bezeichnen nach Aussage von Apple-Vorstandsmitglied Bill Campbell die Aussicht auf Heilung für Steve Jobs als sehr gut. Die Diagnose und die Behandlung seien rechtzeitig erfolgt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

8 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

12 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago