An der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen Rechner mit rund 200 illegal kopierten Filmen vom Netz genommen. Auf dRAGON, wie der Server hieß, war zum Beispiel auch der just angelaufene Streifen ‘I, Robot’ mit Will Smith in der Hauptrolle zu finden.
Neben Filmen fanden sich auch einige Spiele auf der Festplatte des Servers, der über eine Standleitung des Rechenzentrums an das Web angebunden war. Derzeit konnten noch keine Personen ausgemacht werden, die Zugang zu dem Server hatten.
Da die Ermittlungen noch laufen, liegen derzeit noch keine weiteren Details vor. Unbekannt ist ebenfalls noch, wie die Ermittler auf den Rechner im Universitätsnetz gestoßen sind.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…