An der Johann Wolfgang von Goethe-Universität in Frankfurt haben Polizei und Staatsanwaltschaft einen Rechner mit rund 200 illegal kopierten Filmen vom Netz genommen. Auf dRAGON, wie der Server hieß, war zum Beispiel auch der just angelaufene Streifen ‘I, Robot’ mit Will Smith in der Hauptrolle zu finden.
Neben Filmen fanden sich auch einige Spiele auf der Festplatte des Servers, der über eine Standleitung des Rechenzentrums an das Web angebunden war. Derzeit konnten noch keine Personen ausgemacht werden, die Zugang zu dem Server hatten.
Da die Ermittlungen noch laufen, liegen derzeit noch keine weiteren Details vor. Unbekannt ist ebenfalls noch, wie die Ermittler auf den Rechner im Universitätsnetz gestoßen sind.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…