Categories: Management

EMC verleibt sich SAP-Integrator ein

Der deutsche IT-Dienstleister und Spezialist für die Integration von SAP-Software Dolphin geht jetzt unter Fittiche des Storage-Giganten EMC. Seit 1995 hat das deutsche Unternehmen SAP-Software in andere Enterprise-Applikationen integriert.
Vor allem die Kopplung der EMC/Documentum Enterprise Content Management Plattform mit der Walldorfer Software war ein Spezialgebiet des Dienstleisters. Durch die Übernahme kann EMC jetzt neben zusätzlichem Wissen für die Integration von SAP-Produkten in die eigene Software auch von dem Kundenstamm des Dienstleisters profitieren, zu dem sich unter anderem Aventis, Lufthansa, Nestle, Nokia und Roche zählen.

Jetzt soll ein neues SAP-Consulting-Team entstehen, bei dem die zusammengeführte Expertise für den gemeinsamen Einsatz von SAP- und EMC-Produkten auch den Kunden zu Gute kommen soll. Leiter dieses Teams wird der bisherige Geschäftsführer der Dolphin Organisationsberatung und IT-Projekte GmbH, Stephan Thury, sein. Es gibt auch Pläne, das Team in Nordamerika einzusetzen, wo SAP in den vergangenen Monaten starkes Wachstum verzeichnen konnte.

“Mit der Akquisition von Dolphin werden wir unser Fachwissen hinsichtlich SAP entscheidend verbessern und erweitern. Dies ermöglicht es uns, einen sehr lukrativen Markt noch nachhaltiger zu bedienen”, erklärte Dave DeWalt, Executive Vice President der EMC Software Group und President der übernommenen Firmen  Documentum  und Legato.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

21 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

1 Tag ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

4 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago