Peer-to-Peer-Aktivisten nutzen die Veröffentlichung des SP 2 für Windows XP um zu demonstrieren, dass Peer-to-Peer-Netzwerke auch für seriöse Zwecke dienlich sind. So hat die Gruppe ‘Downhill Battle’ die Website SP2torrent freigeschaltet. Darüber können Anwender das SP 2 mithilfe der Peer-to-Peer-Software Bittorrent herunterladen.
Microsoft brauche mit den herkömmlichen Methoden Wochen, um das Windows-Upgrade auszuliefern, hieß es von den Peer-to-Peer-Aktivisten. “Da können Peer-to-Peer-Netzwerke hilfreich sein”, sagte Nicholas Reville, Mitgründer von Downhill Battle, in US-Medien. Es sei erstaunlich, das es im US-Kongress Überlegungen gebe, den Einsatz von Peer-to-Peer-Netzwerken gänzlich zu verbieten. Die Anhörungen zum entsprechenden Gesetz, dem Induce Act, haben die Aktivisten ebenfalls via Bittorrent zugänglich gemacht.
Ein Microsoft-Sprecher wollte die Aktion von Downhill Battle nicht kommentieren. Er riet dazu, Windows über die Upgrade-Funktion des Betriebssystems zu aktualisieren. “Mit Peer-to-Peer weiß man nie, was man bekommt”, meinte Stephen Toulouse, Security Program Manager bei Microsoft.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.