Die britische Niederlassung des Online-Auktionshauses Ebay hat jetzt einen Service gestartet, über den Kunden auch über Mobiltelefone mitbieten können. Zusammen mit dem Unternehmen Volantis hat Ebay UK den Dienst unter dem Namen ‘Ebay Anywhere’ realisiert, der zunächst nur in Großbritannien startet.
Kunden, die in einer Auktion teilnehmen, können ihre Gebote erhöhen, auch wenn sie unterwegs sind. Registrierte Ebay-Anywhere-Kunden können auch einen SMS-Alarm-Service bestellen. In der Kurznachricht auf das Handy wird über ein höheres Gebot berichtet. Über einen Link in der Nachricht können dann per WAP-Seite für die Auktion höhere Gebote abgegeben werden.
Jede SMS kostet derzeit in Britannien 25 Pence (37 Euro-Cent). Doch kann dieser Service auch abbestellt werden, zum Beispiel für die Nacht. Ebay UK hatte vor zwei Jahren schon einmal einen SMS-Dienst angeboten, der es den Kunden aber nicht ermöglichte, über ihr Mobiltelefon mitzubieten. In Deutschland und den Vereinigten Staaten gibt es vergleichbare Dienste, aber mit einem anderen Backend.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…