Microsoft hat jetzt die Fehler und Aktualisierungen, die mit dem Service Pack 2 (SP 2) für Windows XP kommen, veröffentlicht. So beinhalte die große Aktualisierung laut der Support-Internetseite mehr als 150 kumulative Fixes. Das bedeutet, dass der Service Pack 2 demzufolge auch die Fehlerbehebungen des SP 1 enthält, und deshalb keine Voraussetzung für die zweite Aktualisierung sein dürfte.
138 Aktualisierungen richten sich auf das Betriebssystem selbst, dabei werden vor allem Netzwerkprobleme von XP adressiert, so heißt es. Beinahe 100 gelten als Sicherheitsverbesserungen. Aber auch für die Kompatibilität von Programmen wurden demnach Patches bereit gestellt.
Daneben sollen mit dem SP 2 auch Fehler in Programmen wie dem Internet Explorer, Outlook Express und dem Internet Information Server behoben werden. Auch für Drucken, Remote Desktop, der Shell sowie beim Setup und für die Media Center Edition haben die Microsoft-Programmierer nachgelegt. Einige Patches sollen auch das Management und die Administration verbessern.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.