Der deutsche Internet Serviceprovider Web.de hat jetzt auch einen Dienst für Internet-Telefonie gestartet. Ohne spezielle Hardwarevoraussetzungen kann mit jedem PC, der über Mikrophon und Soundkarte verfügt, innerhalb des ‘Freephone’-Netzes völlig kostenlos telefoniert werden. Gespräche ins Festnetz kosten 1,49 Cent, Verbindungen zu Mobilfunknummern kosten 22,9 Cent.
Gespräche in das europäische Ausland, also beispielsweise Italien, Großbritannien, Polen oder Österreich schlagen mit 4,8 Cent pro Minute zu Buche. Nach USA oder Kanada kostet ein Festnetzgespräch 3,9 Cent. Für die Abrechnung erstellt Web.de zudem einen Einzelverbindungsnachweis.
Mobilverbindungen ins Ausland kosten zwischen 29 Cent und 1,19 Euro. Voraussetzung ist allerdings ein breitbandiger Internetanschluss. Telefonieren kann der Kunde dann aus aller Welt. Nutzer von Freephone erhalten zudem eine Festnetznummer, die mit den Ziffern 022 beginnt und ebenfalls international erreichbar ist. Über jeden Account können bis zu 5 Gespräche gleichzeitig geführt werden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…