Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft-Admins bekommen Hilfe von ScriptLogic

SciptLogic bietet eine Reihe von Produkten, die dem Administrator vor allem von komplexen und umfangreichen Netzen den Alltag leichter machen soll. Aber auch für kleinere und mittlere Unternehmen sollen sich die Produkte des Herstellers von Netzwerk-Managementsoftware eignen. Die Tools bieten Management für Desktops, Server sowie Aktive Directory. Die Distributoren Adtcom Network Computing und Centia haben jetzt den Vertrieb für Deutschland, Österreich und die Schweiz übernommen.
Mit den Produkten von ScriptLogic sollen sich administrative Fehler leichter vermeiden lassen. So können mit ‘Desktop Enterprise’, ‘Desktop Authority’, ‘Active Administrtator’ und anderen beispielsweise Arbeitsplatzprofile, so genannte Logon Scripts, einfach erstellt werden. Eine grafische Konsole erlaubt das Schreiben und Verwalten von Script- und Batch-Programmen auch ohne tiefere Programmierkenntnisse.

Ebenso lassen sich mit den Tools von ScriptLogic Desktop Shortcuts, Security Policies, Aktualisierung von Service Packs und Patches sowie die Installation und Zuordnung von Druckern verwalten. Das Programm Desktop Authority enthält alle Funktionen der Enterprise-Lösung und bietet zusätzlich die Möglichkeit der sicheren Fernwartung über einen Webbrowser mit 128-Bit-SSL-Verschlüsselung. Laut Unternehmensangaben wird die Software bei 10.000 Unternehmen weltweit eingesetzt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

5 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

8 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago