Categories: NetzwerkeUnternehmen

HDS will Kanäle planvoller angehen

Der EMC-Konkurrent und Speicherkonzern Hitachi Data Systems (HDS) will künftig einen anderen Wert als bisher auf seine Vertriebs- und Marketingaktivitäten legen und hat dafür eine eigene Abteilung gegründet. Die Channel-Partner stehen demnach vor allem im Mittelpunkt der neuen Organisationsstruktur.
In der US-Branche wird diese Nachricht mit dem anstehenden Launch von ‘Lightning’ in Zusammenhang gebracht. Die für 7. September geplanten Storage Arrays der oberen technischen Gewichtsklasse sollen offenbar schon mit den neu zusammengewürfelten Vertriebsmannschaften zu den Kunden ziehen. Der Relaunch der modular aufgebauten Thunder-Arrays für Abteilungen soll schließlich auch nächsten Monat kommen und ebenfalls von der Restrukturierung profitieren.

Diese sieht so aus, dass Speicherkenner Scott Genereux in seiner neuen Funktion als Senior Vice President die neu gegründete Abteilung leiten soll. Er war früher Vice President of Global Marketing und soll nun direkt an Dave Roberson, President und Chief Operating Officer der Firma mit japanisch-amerikanischer Firmenkultur berichten.

Genereux soll bei seinem Amtsantritt die Verkaufskanäle betont haben mit den Worten: “Partner fragen uns nach dem nächsten Schritt und der besteht darin, wie sie mit uns mehr Geschäft machen können – wir haben diesen nächsten Schritt genau im Blick.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

1 Woche ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

1 Woche ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Wochen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Wochen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Wochen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Wochen ago