Categories: NetzwerkeUnternehmen

HDS will Kanäle planvoller angehen

Der EMC-Konkurrent und Speicherkonzern Hitachi Data Systems (HDS) will künftig einen anderen Wert als bisher auf seine Vertriebs- und Marketingaktivitäten legen und hat dafür eine eigene Abteilung gegründet. Die Channel-Partner stehen demnach vor allem im Mittelpunkt der neuen Organisationsstruktur.
In der US-Branche wird diese Nachricht mit dem anstehenden Launch von ‘Lightning’ in Zusammenhang gebracht. Die für 7. September geplanten Storage Arrays der oberen technischen Gewichtsklasse sollen offenbar schon mit den neu zusammengewürfelten Vertriebsmannschaften zu den Kunden ziehen. Der Relaunch der modular aufgebauten Thunder-Arrays für Abteilungen soll schließlich auch nächsten Monat kommen und ebenfalls von der Restrukturierung profitieren.

Diese sieht so aus, dass Speicherkenner Scott Genereux in seiner neuen Funktion als Senior Vice President die neu gegründete Abteilung leiten soll. Er war früher Vice President of Global Marketing und soll nun direkt an Dave Roberson, President und Chief Operating Officer der Firma mit japanisch-amerikanischer Firmenkultur berichten.

Genereux soll bei seinem Amtsantritt die Verkaufskanäle betont haben mit den Worten: “Partner fragen uns nach dem nächsten Schritt und der besteht darin, wie sie mit uns mehr Geschäft machen können – wir haben diesen nächsten Schritt genau im Blick.”

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

6 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

9 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago