Die Auftagseingänge bei den Zulieferern für Halbleiterhersteller sind im Juli im Vergleich zum Vorjahr um über 128 Prozent gestiegen. So lag der Umsatz bei über 1,6 Milliarden Dollar. Im Vorjahreszeitraum waren es 700 Millionen, wie der Dachverband der Halbleiterausrüster, die Semiconductor Equipment and Materials International (SEMI) mitteilte.
“Die Bestellungen wachsen seit elf Monaten in Folge und haben den höchsten Stand seit 2001 erreicht”, erklärte Stanley Myers, Präsident und CEO des Industrieverbandes. So habe sich gerade der nordamerikanische Markt auf einem sehr hohen Niveau stabilisiert und “unterstützt so unseren Ausblick auf das zweithöchste Gesamtjahresergebnis für unseren Industriezweig”.
Dieser Aufwärtstrend, so die Analysten, könnte auch einigen Herstellern wieder auf die Beine helfen. So sagt das Marktforschungsinstitut Gartner voraus, dass die Zulieferbetriebe 2004 insgesamt 31 Milliarden Dollar umsetzen werden. Der Dachverband SEMI geht für das kommende Jahr von 18 Prozent Wachstum aus.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…