Beim Kauf eines neuen Ethernet-Switches legt der Computerhersteller und Netzwerkausrüster Dell eine Gratisversion einer Netzwerkmanagement-Software oben drauf. Die Switches PowerConnect 5324, 6024 und 6024F decken laut Hersteller das Spektrum vom kleinen Firmennetz bis hin zum Großunternehmen ab.
Der PowerConnect 5325 verfügt über 24 Gigabit-Ethernet-Anschlüsse und praktische Funktionen, wie zum Beispiel dem Virtual Local Area Network (VLAN), einem Support für Wireless-Verbindungen und Features für Diagnose und Fehlerbehebung.
Die Modelle 6024 und 6024 F haben ebenfalls 24 Anschlüsse für Kupfer- oder Fibre-Channel, daher auch das ‘F’ in der Produktbezeichnung. Diese Modelle eignen sich besonders für hohe Verfügbarkeit, da beide mit Hot-Swap-Modulen ausgestattet sind. Kühlung oder Stromversorgung können bei laufendem Betrieb ausgewechselt werden.
Die Dell-Software OpenManage unterstützt Anwender bei der Überwachung des Netzwerkes, der Firmware-Installationen und der Konfiguration mehrerer Switches. Die Version lässt sich für einen geringen Aufpreis auch noch um zusätzliche Funktionen erweitern. Der PowerConnect 5324 ist ab 1623 Euro erhältlich, die 6024-Modelle beginnen bei rund 5000 Euro, zudem gibt es umfangreichen Support für die Geräte.
Autonom agierende Agenten werden Sicherheitsteams bei der Angriffsabwehr unterstützen, sagt Zac Warren von Tanium.
Schweden hat in seiner Entwicklung hin zu einer bargeldlosen Gesellschaft einen überraschenden Rückzieher gemacht. Diese…
"Uns geht es vielmehr darum aufzuzeigen, wie Open-Source-KI realisierbar ist", sagt Jan Wildeboer von Red…
"Wir haben in unserem SOC den Level 1-Support vollständig automatisiert", sagt Thomas Maxeiner von Palo…
Das Bewusstsein für die Bedeutung von Diversität wächst, doch der Fortschritt bleibt zäh, obwohl gemischte…
Der Kommunale IT-Service (KitS) des thüringischen Landkreises Schmalkalden-Meiningen nutzt hyperkonvergente VxRail-Systeme von Dell Technologies.