Categories: NetzwerkeUnternehmen

Dell legt Switches kostenlose Management-Software bei

Beim Kauf eines neuen Ethernet-Switches legt der Computerhersteller und Netzwerkausrüster Dell eine Gratisversion einer Netzwerkmanagement-Software oben drauf. Die Switches PowerConnect 5324, 6024 und 6024F decken laut Hersteller das Spektrum vom kleinen Firmennetz bis hin zum Großunternehmen ab.
Der PowerConnect 5325 verfügt über 24 Gigabit-Ethernet-Anschlüsse und praktische Funktionen, wie zum Beispiel dem Virtual Local Area Network (VLAN), einem Support für Wireless-Verbindungen und Features für Diagnose und Fehlerbehebung.

Die Modelle 6024 und 6024 F haben ebenfalls 24 Anschlüsse für Kupfer- oder Fibre-Channel, daher auch das ‘F’ in der Produktbezeichnung. Diese Modelle eignen sich besonders für hohe Verfügbarkeit, da beide mit Hot-Swap-Modulen ausgestattet sind. Kühlung oder Stromversorgung können bei laufendem Betrieb ausgewechselt werden.

Die Dell-Software OpenManage unterstützt Anwender bei der Überwachung des Netzwerkes, der Firmware-Installationen und der Konfiguration mehrerer Switches. Die Version lässt sich für einen geringen Aufpreis auch noch um zusätzliche Funktionen erweitern. Der PowerConnect 5324 ist ab 1623 Euro erhältlich, die 6024-Modelle beginnen bei rund 5000 Euro, zudem gibt es umfangreichen Support für die Geräte.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

7 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago