Beim Kauf eines neuen Ethernet-Switches legt der Computerhersteller und Netzwerkausrüster Dell eine Gratisversion einer Netzwerkmanagement-Software oben drauf. Die Switches PowerConnect 5324, 6024 und 6024F decken laut Hersteller das Spektrum vom kleinen Firmennetz bis hin zum Großunternehmen ab.
Der PowerConnect 5325 verfügt über 24 Gigabit-Ethernet-Anschlüsse und praktische Funktionen, wie zum Beispiel dem Virtual Local Area Network (VLAN), einem Support für Wireless-Verbindungen und Features für Diagnose und Fehlerbehebung.
Die Modelle 6024 und 6024 F haben ebenfalls 24 Anschlüsse für Kupfer- oder Fibre-Channel, daher auch das ‘F’ in der Produktbezeichnung. Diese Modelle eignen sich besonders für hohe Verfügbarkeit, da beide mit Hot-Swap-Modulen ausgestattet sind. Kühlung oder Stromversorgung können bei laufendem Betrieb ausgewechselt werden.
Die Dell-Software OpenManage unterstützt Anwender bei der Überwachung des Netzwerkes, der Firmware-Installationen und der Konfiguration mehrerer Switches. Die Version lässt sich für einen geringen Aufpreis auch noch um zusätzliche Funktionen erweitern. Der PowerConnect 5324 ist ab 1623 Euro erhältlich, die 6024-Modelle beginnen bei rund 5000 Euro, zudem gibt es umfangreichen Support für die Geräte.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…