Categories: SoftwareUnternehmen

Oracle Services 11i.10 soll Kundenservice verbessern

Oracle hat die ‘Services 11i.10’ auf den Markt gebracht. Die Dienste sind ein Teil der ‘E-Business Suite’ und verbinden Außendienst, Internet und Kundencenter. Unternehmen erhielten damit einen “ganzheitlichen Blick” auf ihre Kunden und könnten die Kundenbeziehungen verbessern, hieß es von Oracle.
So ließen sich mit der neuen Funktion ‘Service 11i.10 für Vertragsmanagement’ automatisch Wartungsverträge erstellen und erneuern. Das ermögliche es den Außendienstmitarbeitern, sich auf Kunden zu konzentrieren, die Anspruch auf Service hätten. Mit dem neuen ‘Pull’-Modell für die Zuweisung von Serviceanfragen könnten sich Servicemitarbeiter selbst Aufgaben zuteilen und sie je nach Art der Anfrage, Einsatzort, Fachbereich, Kundenbereich und Priorität bearbeiten.

Zudem ermöglichten neue Marketing-Funktionen gezielte Werbeaktionen. Durch die Integration mit Oracle iStore und dessen E-Service-Produkt Oracle iSupport könnten die Unternehmen Kauf- und Serviceangebote für Online-Kunden koppeln.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago