Immer mehr Deutsche geben immer mehr Geld im Internet aus. Über 5,3 Milliarden Euro haben die Deutschen im ersten Halbjahr im Netz ausgegeben. Die Marktforscher der GfK rechnen für das Gesamtjahr mit einem Umsatz von über 11 Milliarden Euro. Der Anteil des Netzhandels am Umsatz mit Textilien und anderen Gütern sei mittlerweile auf fünf Prozent gestiegen.
Der Fachhandel und Kaufhäuser sind meist gegen den Preiskampf im Internet machtlos. Auch die Vielfalt des Sortiments ist im Internet um sehr viel höher. So nahm auch der Umsatz bei den Einzelhändlern entsprechend ab.
Rund ein Viertel setzen die Deutschen bei Internet-Auktionen um. Das Nürnberger Marktforschungsinstitut stellte dabei fest, dass nicht nur gebrauchte Waren angeboten werden, sondern vermehrt auch neue oder neuwertige Gebrauchsgüter in den Auktionen erscheinen. Auch das drückt auf den Einzelhandel, denn über solche Angebote würden sich Verbraucher Neuanschaffungen sparen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…