Der taiwanesische Hersteller Acer hat das ‘Server Trust Programm’ für die Altos-Server-Familie ausgeweitet. Im Kern des neuen Angebotes steht ein Werkzeug, das den Anwendern helfen soll, Hardwarefehler schnell zu erkennen und so die Downtime zu verringern.
Das Management und Diagnose-Tool ASM 6.0 (Acer System Management) gibt es kostenlos zu fast allen Altos Servern. Es unterstützt sowohl Linux- als auch Microsoftumgebungen. Tritt ein Fehler in der Hardware auf, so verschickt die Software eine Mail an den Support von Acer oder an einen anderen Dienstleister.
Jetzt ist das Server Trust Programm für 60 Tage kostenlos zu Testzwecken abonnierbar. Eine Jahreslizenz kostet rund 70 Euro. Das Programm erleichtere die Wartung der Server, wie Acer mitteilte. Über das neue Softwaretool, das keine speziellen Kenntnisse voraussetzt, können Anwender auch remote das System überwachen und managen.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.