Der taiwanesische Hersteller Acer hat das ‘Server Trust Programm’ für die Altos-Server-Familie ausgeweitet. Im Kern des neuen Angebotes steht ein Werkzeug, das den Anwendern helfen soll, Hardwarefehler schnell zu erkennen und so die Downtime zu verringern.
Das Management und Diagnose-Tool ASM 6.0 (Acer System Management) gibt es kostenlos zu fast allen Altos Servern. Es unterstützt sowohl Linux- als auch Microsoftumgebungen. Tritt ein Fehler in der Hardware auf, so verschickt die Software eine Mail an den Support von Acer oder an einen anderen Dienstleister.
Jetzt ist das Server Trust Programm für 60 Tage kostenlos zu Testzwecken abonnierbar. Eine Jahreslizenz kostet rund 70 Euro. Das Programm erleichtere die Wartung der Server, wie Acer mitteilte. Über das neue Softwaretool, das keine speziellen Kenntnisse voraussetzt, können Anwender auch remote das System überwachen und managen.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…