Um auch kleineren Unternehmen den ressourcenschonenden Einsatz von Web-Coferencing zu ermöglichen, hat der Softwarehersteller Macromedia jetzt seine Preispolitik für das Flaggschiffprodukt ‘Breeze Live’ angepasst. Die Software soll als ‘Pay as you go’ angeboten werden und effektiv pro Nutzer in der Minute nur noch 32 US-Cents kosten. Die Möglichkeit, die Software nicht im Hause zu haben, sondern nur bei Bedarf zu nutzen und minutenweise abzurechnen, richtet sich an die Mittelständler, die auf diese Weise zum Teil beträchtliche Summen an Reisekosten einsparen wollen.
Die Online-Konferenzen werden nach Herstellerangaben in den USA bereits von Filialen der Finanzdienstleister American Express und Federal Express angeboten. Sie haben sich einer Mitteilung zufolge besonders an die Funktion gewöhnt, einen ständigen virtuellen Konferenzraum offen zu halten. Diese Funktion hält ohne die zeitaufwendige Konfiguration und das Set-up – erfahrungsgemäß geht dabei oft bis zu einer halben Stunde verloren – zu jeder Zeit die gesamten Möglichkeiten der Software bereit. Bezahlt wird dennoch nur die aktive Nutzung.
Analysten lobten beim Betatest gute Darstellungseigenschaften für Flash und Power Point. Dies ist vor allem im Sales-Geschäft eine wichtige Hilfe. Rich Media Videofunktionen und Voice over IP runden das Angebot ab. Das Web-Konferenz-Tool soll sich dadurch auch für den Einsatz als Lehrmittel mit mehreren Teilnehmern über das Internet eignen. Die freien Konferenzräume werden nach Anzahl der Sitze bzw. der Nutzer berechnet. 75 Dollar kostet eine “Sitz-Lizenz” im Monat.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.