Microsoft hat für Mitte 2005 die ‘Visual Studio 2005 Standard Edition’ angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Spezialausgabe von Tools für Softwareentwickler. “Mit dieser Edition zielen wir auf Entwickler, die für Unternehmen programmieren, aber selbstständig arbeiten”, sagte Jay Roxe, Microsoft Product Manager for Visual Basic.
Die ‘Visual Studio 2005 Standard Edition’ ist Teil von Microsofts ‘Visual Studio 2005’-Produktreihe. Zu dieser Reihe gehören noch ‘Visual Studio 2005 Express’, die ‘Visual Studio 2005 Professional Edition’ und das ‘Visual Studio 2005 Team System’. Mit der Serie wolle Microsoft jedem Entwickler das passende Werkzeug liefern, hieß es.
Nach Angaben des Unternehmens ist die ‘Visual Studio 2005 Standard Edition’ ähnlich einfach zu bedienen wie ‘Visual Studio 2005 Express’, bietet jedoch mehr Features, um datenaufwendige Client- und Webanwendungen zu schreiben. Zudem vereinfache die Software die Migration von Visual Basic 6 auf Dotnet, hieß es. Die Edition unterstütze Add-in-Tools und Komponenten, die etwa 200 ‘Visual Studio Integration Partner’ (VISP) entwickelt hätten.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.