Amazon hat seine Suchmaschine A9.com mit neuen Funktionen ausgerüstet. “Wir wollen eine Suchmaschine mit Gedächtnis entwickeln”, sagte Udi Manber, CEO von A9.com. Dabei sehe man sich nicht als Konkurrenz zu Google, dessen Suchergebnisse man verwende, hieß es. Die neuen Funktionen verbesserten nicht die Suche, jedoch die Informationsverwaltung auf der A9-Webseite.
Neu sind die Schaltflächen ‘Bookmarks’, ‘Diary’, ‘Discover’ und ‘History’. Anwender, die den Service nutzen wollen, müssen sich bei Amazon registrieren. Danach können sie online Bookmarks anlegen, die besuchten Websites (History) wieder aufrufen oder sich zu den Webseiten Notizen (Diary) machen. Unter der Schaltfläche ‘Discover’ zeigt A9 den Anwendern Sites an, die für sie – abgeleitet aus den Suchanfragen – von Interesse sein könnten.
“Das ist erst die Version 1.0, es kommt noch viel mehr”, sagte Manber der New York Times. Amazon habe “Pläne für neue Suchtechnologien, die viel Gewinn abwerfen”. Die Internet-Suche sei noch in einem frühen Entwicklungsstadium. “Wir sind in der ‘Brüder Wright’-Phase der Suchtechnik”, so Manber.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…