BMC Software hat das Programm ‘Topology Discovery’ auf den Markt gebracht. Die Software ist der dritte Teil der ‘IT Discovery Suite’, einer CCM-Lösung (Change- and Configuration Management).
Die anderen Teile der Suite – ‘Discovery Express’ und ‘Marimba Configuration Discovery’ – sind seit Oktober verfügbar. Die Suite arbeitet auf drei Ebenen: Asset Level, Configuration Level und Relationship Level. Discovery Express ermittelt auf dem Asset Level automatisiert alle im Netzwerk eingebundenen Desktops, Server und Netzwerk-Komponenten.
Marimba Configuration Discovery agiert auf dem Configuration Level und baut die Inventarlisten auf, die Discovery Express liefert. Anwender können so die Konfigurationen in der IT-Umgebung erkennen und deren Komponenten konfigurieren sowie pflegen.
Mit Topology Discovery führt BMC ein drittes Level ein – das Application Infrastructure Relationship Level. Diese Funktion liefert Daten über die Verbindungen zwischen Assets und Konfigurationen, und erlaubt deren Beziehungen zu managen und zu pflegen. Die Unternehmen könnten so geschäftskritische Prozesse ITIL-konform (Information Technology Infrastructure Library) optimieren, hieß es von BMC.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.