Microsoft hat das Service Pack 1 für die Software ‘Systems Management Server 2003’ (SMS 2003) veröffentlicht. Das Update kann von der Website heruntergeladen oder per CD bestellt werden. SMS 2003 ist wie etwa die Programme ‘Biz Talk Server’ oder ‘Exchange Server’ ein Bestandteil der Produktserie ‘Windows Server System’.
Nach Angaben aus Redmond beinhaltet das Service Pack 1 eine Reihe von Bugfixen. Die Sicherheit und die Performance der Software seien verbessert worden, hieß es. Zudem liefere das Update unabhängigen Softwareherstellern (ISV, Independent Software Vendors) neue Schnittstellen.
Die Schnittstellen dienten unter anderem dazu, die Unix-Anbindung zu verbessern. Ein erweitertes Patch-Management operiere mit den Scan-Programmen und Patches der ISVs. Zudem unterstütze das Update das ‘Service Pack 2 für Windows XP’ und die Software ‘Virtual Server 2005’.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…