Categories: MobileUnternehmen

Apple will in Handy-Markt einsteigen

Bereits seit einiger Zeit kursieren Gerüchte, dass Motorola und Apple an einem gemeinsamen Handy arbeiten. Das US-Magazin Forbes will nun erfahren haben, dass die Vorstellung eines entsprechenden Gerätes unmittelbar bevorsteht. Möglicherweise sei das Mobiltelefon Bestandteil der Keynote von Apple-Chef Steve Jobs zur Eröffnung der MacWorld Expo am 11. Januar.
“Wir haben gesagt, dass wir etwas in der ersten Jahreshälfte 2005 auf den Markt bringen werden und wir sind definitiv im Zeitplan dafür”, sagte Eddy Cue Vice President bei Apple, gegenüber dem Blatt. Ansonsten äußerte er sich in bester Apple-Tradition lediglich nebulös. “Worüber wir sprechen, wird geeignet für den Massenmarkt sein, es wird ein Telefon im mittleren Marktsegment sein, kein 500-Dollar-Telefon.”

Dabei soll das Gerät vor allem durch Benutzerfreundlichkeit und eine integrierte iTunes-Software Maßstäbe setzen. Das Geräte wird so voraussichtlich auch als portabler MP3-Player einsetzbar sein. Über eine USB-Schnittstelle oder Bluetooth soll sich das Gerät sowohl an Macs als auch an Windows-PCs anschließen lassen. Unter welchem Namen das ‘iHandy’ auf den Markt kommen soll, ist nicht bekannt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

31 Minuten ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

4 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago