Vier Kirchen in der mexikanischen Stadt Monterrey haben zu drastischen Mitteln gegriffen, um das Handyklingeln während der Messe zu verhindern. In den Gotteshäusern wurde ein System installiert, dass die Signale der umliegenden Mobilfunkmasten überlagert. Die Kirchgänger lesen auf ihren Handys: “Kein Signal.”
Das ‘Jamming System’ (Störsystem) wird von der israelischen Firma ‘Netline Communications Technologies’ (NCT) hergestellt. Das Unternehmen wurde 1998 von ehemaligen Militärangehörigen gegründet. Hauptabnehmer der Produkte sind Sicherheitsunternehmen.
“Bevor wir das System hatten, waren die Handyanrufe während der Messe immer sehr unangenehm”, sagte Bulmaro Carranza, Verwalter der Heiliges-Herz-Kirche, der Nachrichtenagentur Reuters. Jetzt sei es in den Messen jedoch “zu 95 Prozent still”. Die Kirche bekomme mittlerweile Anrufe aus ganz Mexiko, in denen nach der Technik gefragt werde.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.