Categories: SoftwareUnternehmen

Oracle startet Hosting Service für ISVs

Oracle hat einen neuen Hosting Service für andere unabhängige Softwarehersteller (ISV) gestartet: ‘Oracle On Demand for Independent Software Vendors’. Das Unternehmen verspricht den ISVs eine sichere und bedienfreundliche Plattform, mit der diese ihre Software als Hosted Service ausliefern können.
Wie Oracle mitteilte, umfasst das Angebot für 2000 Dollar je Prozessor im Monat eine Oracle-Datenbank, Tools für die Softwareentwicklung und ein Programm für das Systemmanagement. Das Gesamtpaket wird auf Oracle-Rechnern betrieben. Für weitere 1000 Dollar je Prozessor im Monat gibt es Oracle’s Application Server Software als Zugabe.

Marktbeobachter sagen, Oracle wolle sein fünf Jahre altes Geschäft mit Miet-Software ankurbeln. Nach Angaben von Oracle-Offiziellen ist dieser Service mittlerweile eine der am schnellsten wachsenden Einheiten des Unternehmens.

Außerdem hat das Unternehmen Details zur neuen Oracle E-Business Suite 11i.10 bekannt gegeben. Danach verfügt die Software über neue Funktionen für das Network Lifecycle Management – darunter die Budgetverwaltung für interne Verkaufsaufträge und die Budgeteinteilung sowie Budgetumverteilung auf Basis von HTML. Die Software sei innerhalb der nächsten zwei Monate erhältlich, hieß es.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

2 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

5 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago