Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft setzt den Mittelstand ins Bild

Microsoft stellt speziell für Selbständige sowie kleine und mittelständische Unternehmen auf seinen Internet-Seiten Informationen rund um den professionellen Einsatz von Informationstechnologie zur Verfügung. Die Tipps auf der Microsoft-Seite sind sehr grundlegend und beschreiben zum Beispiel “Die sechs wichtigsten Tools für eine effiziente Zusammenarbeit” oder befassen sich mit der Frage, weshalb in einem Unternehmen ein Intranet sinnvoll ist.
Die grundlegenden Fragen werden auf den Seiten neutral behandelt. Aber natürlich stößt man immer wieder in erster Linie auf Microsoft-Produkte. Deren Einsatz wird dann mit Fallbeispielen untermauert: “Die Vilsmeier Maschinenbau GmbH hat beispielsweise durch das Zusammenspiel von Windows Small Business Server 2003 und Microsoft Office 2000 ein Plattform geschaffen, über die die Mitarbeiter einfacher ihre Projektarbeit dokumentieren und organisieren können.”

Dennoch dürfte sich so manche nützliche Inforation über Microsoft-Anwendungen finden lassen. Wer sich weiter über Microsoft-Produkte informieren möchte, kann sich über ein Online-Formular für den kostenlosen Rückruf-Service anmelden. Daneben bietet das Portal auch Suchfunktionen für Microsoft-Lösungspartner sowie das richtige Lizenzprogramm.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

7 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

10 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago